Über uns

Unser Verein gründete sich im Sommer 2007, als sich mehrere ehemalige Chormitglieder dazu entschlossen, gemeinsam etwas für den Chor, der jedem nach langjährigem Mitwirken ans Herz gewachsen war, zu tun.

 

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer mehr Mitglieder und Freunde bei den Chorfreunde des Königin-Mathilde-Gymnasiums Herford e.V. begrüßen und freuen uns noch heute über regen Zuwachs und steigende Mitgliederzahlen.

 

Wir möchten durch unsere Arbeit den Chor des Königin-Mathilde-Gymnasium unterstützen und würden uns freuen auch Sie bald zu den Förderern dieser hervorragenden Chorarbeit zu zählen.

 

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß - jeder ist bei uns willkommen. Denn nur gemeinsam können wir dafür Sorge tragen, dass Chormusik an Schulen auch weiterhin einen so großartigen Stellenwert bestitz wie bisher.

Unsere Ziele

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das musikalische Leben und die Chorarbeit junger Menschen zu fördern und zu unterstützen.

 

Mit unseren Mitteln wollen wir dem musikalischen Nachwusch

  • Konzerte mit anderen Chören vermitteln und Chorpartnerschaften ermöglichen.
  • günstig Konzertreisen ermöglichen.
  • Noten kaufen.
  • CD-Produktionen ermöglichen
  • die Chance bieten, auch mit professionellen Berufsmusikern zusammenzuarbeiten.

Ihr Ansprechpartner

Florian Dowe

Heideweg 3

32584 Löhne

 

Telefon: +49 5732 982841

E-Mail: info@chorfreunde-kmg.de